Bionda van Corler

Dipl. Logopädin

 
Bionda van Corler

An der Hochschule in Heerlen (NL) studierte ich von 1986-1990 Logopädie und Akupädie. Anschließend arbeitete ich zwei Jahre in Rotterdam und Dordrecht im Krankenhaus, bis ich mich auf eine vakante Stelle in Deutschland bewarb. Dort war ich zuerst im Marien-Krankenhaus in Hagen und danach fast drei Jahre im Sprachheilkindergarten in Altena tätig.

1996 gründete ich mit meiner Freundin (und ehemaligen Kommilitonin) Martine Molenaar unsere Praxis.

In der Kindertherapie setze ich gerne meine Therapiepuppen Kasimir und Filippa ein. Auch die Behandlung von Erwachsenen nach Schlaganfall oder mit Stimmproblemen sind für mich sehr interessante Tätigkeitsfelder.

Seit September 2013 haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Frühförderstelle. Dort führe ich logopädische Diagnosen und Therapien durch.